Gartenbau

Nachher
Vorher

 Naturnahe Rabattengestaltung

Aus einer langweiligen Schotterwüste haben wir einen tollen Lebensraum für viele Insekten und Kleintiere geschaffen.

 

Brunnen und Feuerschale

Ein alter Brunnen wurde restauriert und von uns in den Garten eingebettet. Mit einem unterirdischen Wassertank kann das gesammelte Regenwasser immer wieder zwischen Brunnen und Tank zirkulieren. 

Die Pflanzen im Garten können mit Regenwasser aus dem Brunnen gegossen werden und es wird kein Leitungswasser verschwendet.

Natursteinplattenbelag

Sitzplatzsanierung mit hellen Travertinplatten. Diese wurden im lebendigen Römischen Verband verlegt. Hierbei werden verschiedene Plattengrössen zu einem abwechslungsreichen Muster verlegt.

 

Gartenteichsanierung

Ein alter verschlammter Gartenteich wurde komplett saniert und leicht vergrössert. Dabei wurden im Voraus Pflanzen und Tiere sorgfältig umgesiedelt und anschliessend im neuen Teich platziert. 

 

 

 

Naturgarten

Ein neuer Sitzplatz am Rande einer Naturwiese lädt ein zum Verweilen. 

Von hier aus können die neu angelegten Staudenbeete beobachtet werden.
 
Bei dieser Gestaltung wurden vermehrt einheimische Pflanzen verwendet.