Partner und INfos

Pflanzen 

Wir beziehen unsere Pflanzen hauptsächlich von regionalen Lieferanten, aus nachhaltiger und wenn möglich biologischer Produktion. 

Natursteine

Natursteine beziehen wir von regionalen Firmen. Wo möglich verwenden wir Natursteine aus der Schweiz und dem nahen Ausland. 

Sonstige Materialien

Wann immer möglich versuchen wir Materialien aus der Region zu beziehen. Sei es Holz, Kies, Sand, Saatgut und biologischer Dünger, wir berücksichtigen Lieferanten und Partnerfirmen aus der Region. 
Dadurch fördern wir regionale Arbeitsplätze und die Wirtschaft vor Ort.

… nur so können wir aus der Region für die Region nachhaltig, effizient und mit kurzen Transport- und Arbeitswegen unsere Leistungen erbringen.
Wir schonen somit wichtige Ressourcen und fördern effektiv und nachhaltig die Biodiversität in der Nordwestschweiz.

JardinSuisse vertritt die Interessen der Gärtnerbranche gegenüber Bund, Kantonen und Dritten. Zusammen mit den Sozialpartnern auf Arbeitnehmerseite ist der Verband verantwortlich für den Gesamtarbeitsvertrag für die Grüne Branche. Den Mitgliedern stehen auch die Dienstleistungen der verbandseigenen Krankentaggeldversicherung und der Pensionskasse offen. Der Verband betreut als eine der Hauptaufgaben die gärtnerische Berufsbildung von der Grundbildung bis zur Ausbildung zum Gärtnermeister.  Der Verband leistet Öffentlichkeitsarbeit und informiert über wichtige Themen in der Grünen Branche.

Gartenbau geht auch in nachhaltig! Das Bioterra-Label für Naturgarten-Fachbetriebe garantiert Ihnen Gartenbau- und Planungsbetriebe mit überprüfter Kompetenz und gesamtbetrieblicher Nachhaltigkeit – da es keinen Sinn macht, für Ihr Gartenparadies zu Hause oder eine öffentliche biodiverse Grünfläche die Natur anderswo zu beeinträchtigen.

 

Als Partnerbetrieb des Jurapark Aargau engagieren wir uns für eine nachhaltige Entwicklung der Region – im Einklang mit Natur und Menschen. Gemeinsam mit dem Park und dem Partner-Netzwerk gestalten wir aktiv die Zukunft unserer Region mit. Für mehr Regionalität, Natur und Gemeinschaft.